Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XL_Miner

Schüler

  • »XL_Miner« wurde gesperrt
  • »XL_Miner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 567 779

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

1

14.08.2013, 13:20

Einführung eines Weekly Recap ?

Hallo Rockwood Community und Team,

ich habe mir mal ein Paar Gedanken gemacht und möchte euch meine Idee vorstellen.
Es wurde ja letztens Vorgeschlagen das die Farmwelt eine Windmühle vertragen könnte. Und ich habe erst später mitbekommen das die ganze Farmwelt jetzt erweitert wurde!
Erstmal ein Lob an die die daran gebaut haben sieht echt Nice aus.
So nun zu meiner Idee...
Ich kenne einige die immer sagen das nichts gemacht wird. Und man bekommt auch meistens nur die Hälfte mit von dem was gemacht wird.
Daher wollte ich ein Weekly Recap vorschlagen. Dies würde entweder so ablaufen das ein Portalpost am ende der Woche gemacht wird und jeder aus dem Team das hinein editiert was er gemacht hat. Natürlich nicht jede Kleinigkeit, nur das Wichtigste. Und das nach Datum geordnet. Das ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden. Aber es würde den Server verbessern.
Die Andere Möglichkeit wäre das dieser Portalpost immer am Anfang der Woche kommt und jeder das hinein editiert was er im Moment macht/gemacht hat.
Bin auf eure Meinungen und auf die des Teams gespannt.

MfG.: XL =D

Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 376 227

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

2

14.08.2013, 13:23

Damit würde man erstens Beschwerden verhindern, die besagen das z.B Loewe nie was macht
Und dazu hätten die User noch ne Übersicht was gerade passiert, was neu ist und worauf man sich freuen kann :D

Gute Idee !
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 736

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

3

14.08.2013, 13:46

Mir würde so etwas auch gefallen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

Ein_Schaf

Moderator

Beiträge: 194

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 914 940

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

4

14.08.2013, 15:04

eigentlich ja unsere Aufgabe :D Aber dazu müssten wir - also die News - auch die entsprechenden Insider-Infos erhalten ;) ... In dem Zusammenhang: Danke Mezzo, dass du genau das machst ;)

PowerBudgie

Fortgeschrittener

  • »PowerBudgie« wurde gesperrt

Beiträge: 338

Beruf: Ordnungsamt Leader

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 453 677

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

5

14.08.2013, 15:04

Die Idee ist echt gut :P
Und ich kenne auch jemand der immer sagt das nix gemacht wird..
Derjenige hat zufällig ein XL in seinen Namen und hört mit _Miner auf.
Aber das tuts hier ja nich zur Sache xDD
Die umsetzung wär echt cool.

Mfg Power


Gepowervogelt, haha :pinch:

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 619 486

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

6

14.08.2013, 17:24

teilweise ist es schwer bei mir da ich ja auch teilweise an plugins arbeite und das dauert mehr als nur eine woche teilweise sogar nen monat oder 2 da kann ich doch nicht
immer reinschreiben das ich an ein plugin arbeite ist auch etwas scheiße


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Bs mystik

Schüler

  • »Bs mystik« wurde gesperrt

Beiträge: 60

Beruf: Ortnungsamt Leader

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 243 000

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

7

14.08.2013, 17:31

löwe dann gibt es einfach an nen nachrichten member weiter , was du grade so am plugin machst und so , hat ein bisschen grob für die die sich damit nicht auskennen :D
machst ja ned nur 1 plugin das 2 monate dauert hast ja viele sachen momentan :D

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 869 161

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

8

15.08.2013, 10:07

Ich fände es auch besser, wenn die News sowas in Form von der Zeitung machen könnten...
Da das sehr viel Arbeit ist, würde ich vorschlagen, dass die News-Leute einen Geldbetrag pro Zeitung bekommen, der auf den Rezensionen von den Usern basiert... Das mit dem Geld muss ja sein, sonst gibt es schlichtweg keine Zeitung, wie in der letzten Zeit (soll nicht böse gemeint sein... ;))

MfG

Ein_Schaf

Moderator

Beiträge: 194

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 914 940

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

9

15.08.2013, 10:21

Wir hatten eigentlich geplant, mit dem Release der neuen Map auch wieder aktiv in die News einzusteigen ... Einziges Problem, dass die Map genau da released wurde, wo ich 5 Wochen in den Urlaub abgehauen bin :)
Es wird aber wahrscheinlich diese Woche noch was kommen und dann ab 1. September wieder ;)

SpeedJackson

Moderator

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 602 578

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

10

15.08.2013, 20:54

Finde einen Weekly Recap unnötig.
Wer Beiträge gut durchließt, sieht, wo was angenommen wird, mezzo hat schließlich
auch zum Windmühlenbeitrag etwas gepostet.


XL_Miner

Schüler

  • »XL_Miner« wurde gesperrt
  • »XL_Miner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 567 779

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

11

15.08.2013, 22:06

Speed aber erst nach diesem Tread hier
Außerdem geht es ja nicht nur um sowas...
Auch Events die veranstaltet wurden von Moderatoren das andere sehen die nicht on waren, das es sich lohnt mal wieder aktiv zu spielen.

elgarfo

Administrator

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 352 382

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

12

16.08.2013, 08:14

grundsätzlich ne gute idee... an dieser stelle würde ich aber auch vorschlagen, dass dies die nachrichtenredaktion machen sollte, das käme sowohl der fraktion, als auch dem team zugute. die newsler können etwas schreiben und müssen sich nicht krampfhaft etwas suchen und die teamer müssen ihre zeit nicht in einen zu großen portalpost investieren. zudem sollten eigentlich nur die ausgeführten aktionen oder geplanten events beschrieben sein. der name der beteiligten teamer muss da meiner meinung nach überhaupt nicht drin stehen.
schöne grüße
garfield