Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mezzomilch

Fortgeschrittener

  • »mezzomilch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 324

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

1

05.08.2013, 09:51

Banküberfall

Hey Leute. Ich war grade im Ts und habe dort eine - wie ich finde- sehr geile idee für ein event mitbekommen.
Und zwar Handelt es sich um einen Banküberfall.
Man würde dann eine Art Adventuregebäude bauen in dem man bis in den tresorraum vordingen muss.
um dort gold, emeralds und dias und sowas klauen kann.
ICh würde gerne mal so ein event veranstalten. Jetzt brauche ich aber noch ideen, wie man das ganze möglichst schwer und ein wenig realistischer machen
kann.
Ich habe dabei beispielsweise an überlisten von sicherheitssystemen gedacht (passworttüren und ähnliches).
Schreibt eure ideen doch einfach mal hier drunter.
Wenn ich die erlaubnis bekomme, könnte man daraus auch ein bauwettbewerb machen. mal sehen.
naja ich bin gespannt, was ihr dazu sagt
mfg mezzo



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

Beiträge: 162

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 762 318

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

2

05.08.2013, 10:33

Die Idee an sich finde ich ganz gut, würde bei dem Event aufjedenfall mitmachen, weil es was neues und mir nicht bekanntes ist ! ^^

Aber wie meinst du das mit dem Bauwettbewerb? Nur die "Map" bauen, oder auch mit den ganzen Fallen drum und dran? Eins musst du dabei bedenken, wenn es nur die Map ist, sollte man wenn eine "Karte" mit dem Weg erstellen, wie man dorthingelangt, sonst ist es unfair den andern gegenüber, wenn jmd den ganzen Weg kennt und sie andern ihn suchen müssen. (falls es mehrere Wege geben soll, ka wie eure Vorstellungen sind). Aufjedenfall sollte die User, falls es echt ein Bauwettbewerb ist, NICHT die fallen einbauen, sonst wüssten sie ja wo sie sind, und wie sie zu umgehen sind, und das würde für sie ein leichtes sein, das Event zu gewinnen und wäre für alle andern sehr unfair.


Zur Map idee, mann könnte ja ein riesen Bank gebäude bauen, wo in irgenteiner Etage der Banktresor ist, der Start der map würde dann z.B in der Tiefgarage stattfinden, falls es eine geben soll, wäre aufjedenfall nice. Um es Realistischer zu machen, sollte es Teams geben, die sich auch gegenseitig töten können, damit es auch eine frage der Zeit ist. Die fallen könnten z.B so aussehen, das wenn man eine Platte auslöscht der Boden weggeht, oder Pfeile aus der wand kommen, oder man über diese auslöser seile geht. Man könnte ja auch Kisten platzieren wo sachen drin sind, und da könnte man wieder fallen mit Redstonekisten einbauen. Also Ideen habe ich genug, falls ihr noch mehr hören wollt :D


Lg Jumper


Avatar und Signatur made by Foi Foi Schatzi :3

MinecrafeLP

Anfänger

Beiträge: 2

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 814

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

3

05.08.2013, 10:40

// Edit Idee by: Me !!!

Mezzo ist sexy.

Ehm, ich finde die Idee auch gut!

Wär mal ne Idee wieder die Gangs einzurufen ..;)
-> SkyrimxD

mezzomilch

Fortgeschrittener

  • »mezzomilch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 324

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

4

05.08.2013, 10:52

ja ich habe mir schon ein paar sachen überlegt :)

das bankgebäude an sich müsste schon groß genug sein um alles rein zu bekommen.
ob man in der tiefgarage oder irgendwo anders startet ist eigentlich nebensächlich.
man könnte es halt im gta style machen und die bank stürmen oder im oceans twelve style und unbemerkt reingehen.
Der bauwettbewerb an sich (wenn er denn erlaubt wird) würde nur das gebäude an sich beinhalten.

ich dachte mir so sachen wie "koop-redstone-schaltungen", versteckte schilder mit passwörtern für irgendwelche türen.
natürlich eingebaute jump and runs, pvp, und so sachen wie zum beispiel einen lüftungsschacht wo oben
2 haken hängen. dann muss das team dort strings hinlegen um eine abstiegsmöglichkeit freizulegen.
Dann generell solche sachen, wo man gucken und überlegen muss.
dann dachte ich mir, dass man von tresorraum aus wieder durch einen lüftungsschacht (trapdoor) raus muss.
alarm geht los und die cops / sicherheitsleute müssen versuchen die diebe aufzuhalten.
usw



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 079

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

5

05.08.2013, 10:56

Hey die Idee gefällt mir sehr gut! Auf jeden Fall wäre das geil, aber wozu eine neue
Bank bauen, wenn man auch einfach die Bank nehmen kann, welche vielleicht wieder eingeführt wird.
Einührung der ''alten'' Bank.

Es wäre geil, wenn beispilesweise das Event stattfindet, die Türe geöffnet wird, wo das ganze
Gerätsle beginnt. Die Türe dazu würde gelockt sein und nur geöffnet werden, wenn ein Admin/Mod ein
Event veranstaltet, wäre doch geil! :D

XL_Miner

Schüler

  • »XL_Miner« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 567 200

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

6

05.08.2013, 11:29

Geile Idee

Lp ich glaube eher nicht da das Gebäude für das Event wirklich sehr groß sein müsste für die ganze Redstonetechnik
Und auf die Rockwoodmap sollten eigentlich nicht mehr so große Bauwerke.

Ich würde auf jeden Fall mitbauen wollen. Habe auch schon sehr gute Umsetzungs Ideen.
Zu einer Tür mit einem Itempasswort oder auch einer Tressortür mit Zahlenkombination und und und

saibot1904

Eventmanager

  • »saibot1904« wurde gesperrt

Beiträge: 248

Beruf: Eventmanager Leader

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 081 711

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

7

05.08.2013, 11:50

Super Idee.

Annely und ich koennen als Eventmanager beim Bauen helfen; )
Meine Ideen:
Daraus ein Gelände machen, wo verschiedene Gebäude stehen. Im Hauptgebäude findet man nach und nach Hinweise auf schildern z B. Koordinaten Dann kannman das Gelände absuchen, dabei deb Hinweis folgen. Wenn man sas Versteck gefunden hat (also das Ziel des Hinweises) muss man Fällen uerberstehen. Am ende des versteckes gibt es einen teil des codes. Wenn man nach und nach alle code Ziffern gefunden hat, kann man dem weg zum Tresor raum gehen...dabei muss man verschiedene Räume durchqueren. In jedem Raum ist ejn Rätsel. Wenn man dieses gelöst hat, kommt man an eine tuer, wo man den code eingeben muss...bei 10 codes, muss man dann halt 10 Räume durchqueren; )

Hoffe ihr versteht meine Ideen; )


Ps: mit Handy getippt

------ Made by AnnelyGirl - Danke dafür------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saibot1904« (05.08.2013, 12:36)


Artus333

Eventmanager

Beiträge: 103

Beruf: Schüler

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 452 234

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

8

05.08.2013, 13:00

Ich könnte auch mitbauen, aber nur wen es nicht auf RW ist. Denn da habe ich übelste pingprobleme

Danke gumgum7 für diese hammer geile Signatur

Mein kanal:
www.youtube.com/user/artus333rw

leon676

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Beruf: Arbeitslos oO

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 723 889

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

9

05.08.2013, 13:55

Man könnte denn ganzen Spaß ja zu einem GroßEvent machen und auf einem anderem Server machen wie Sky Grid und so...
Um das umzusetzten könnte man einmal ein Builder Team bestimmen die die ganzen sachen aufbauen (nur äußerlichkeiten) diese könnten dann später als "Gangster" am Event teilnehmen und ein Team was die fallen und so aufbaut, dieses Team würde dann später die rollen des sicherheitsdienst übernehmen...
Also die Idee hat echt potenzial und wenn die umsetzung und teilnehmer zahl stimmt wird es wolh auch richtig fun machen...
Aber ich würde wie bereits erwähnt das nicht in RW selbst machen da hier einfach zu wenig platz ist... Es sollte entweder in einer extra Event Welt oder einem extra Server stattfinden...
Ps: wenn ihr wollt kann ich auch gerne bei den fallen helfen...

Mfg leon

saibot1904

Eventmanager

  • »saibot1904« wurde gesperrt

Beiträge: 248

Beruf: Eventmanager Leader

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 081 711

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

10

05.08.2013, 14:14

Ich könnte mir vorstellen, dass die Eventmanager da mit bauen könnten (Annely, Artus, ich)...damit könnten wir auch mal zum Einsatz kommen, bei einem grossen event mit zu machen. Ich persönlich hätte kein Problem dadurch nicht mitmachen zu können...

------ Made by AnnelyGirl - Danke dafür------

SpeedJackson

Moderator

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 600 953

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

11

06.08.2013, 01:08

Geile Idee, cause YOLO.
Nein äh - lass du dir mal was einfallen, du hast mich da auf eine
Idee gebracht, es für Vanilla zu bauen mit CommandBlocks, etc...
Hehe :-D


Aserus

Supporter

Beiträge: 370

Beruf: Mikrotechnologe

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 709 561

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

12

06.08.2013, 06:47

Grundidee
Ich würde 2 Parteien an diesem Event teilnehmen lassen:

- Verbrecher (Bankräuber)
- Bank (Security, Polizei , evtl. Angestellte)
- und man brauch Selbstverständlich am Anfang ein paar "ehrenamtliche" Zivilisten, unter die sich die Verbrecher beim "Angriff" mischen können, ohne sofort aufzufallen

Rollen der Parteien / Siegbedingung

Die Verbrecher gewinnen wenn sie es in den Tresor schaffen, und die Bank wenn sie die verhindern. Jeder Spieler hat nur 1 Leben um endlose respawn Kämpfe zu vermeiden.
Die Securitiy ist von Anfang an da, und versucht das ganze zu verteidigen. Für das Auftreten der Cops gibt es 2 Möglichkeiten:

- Nach Zeit x kommen die Polizisten, da ein Passant auf der Straße einen Notruf abgegeben hat.
- Die Polizisten warten in eine Art Wartebunker vor einer Redstone-Fackel / -Lampe. Durch einen (oder mehrere) Auslöser welche die Verbrecher bereits vor ablauf der Zeit x (siehe oben) aktivieren, wird der Leuchtzustand der Fackel / Lampe geändert. Dadurch erhalten die Cops quasi ihren Einsatz vorzeitig und die Verbrecher haben weniger Zeit sich zu verschanzen, bzw. zum Tresor zu kommen.

Wie kommen die Verbrecher in die Bank?
Damit man dieses Event mehrmals spielen kann empfehle ich verschiedene Möglichkeiten anzubieten:

- Durch die Vordertür maschieren, und alles kurz und klein schießen
- Durch die Vordertür inqocnito mit den Zivilisten eindringen
- An einem Bereich wo keine "Zeugen" rumlaufen, Baurechte für diesen begrenzten Bereich geben. Dadurch sollte aber evtl. die Zeit x (siehe oben) für die Cops runtergesetzt werden, weil es warscheinlich ist, dass das Bohren und Buddeln in der Bank vorzeitig bemerkt wird.




Ich werde mir noch ein paar gedanken machen, so far
Aserus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aserus« (06.08.2013, 10:00)


"_xQubee/_"

unregistriert

13

06.08.2013, 09:43

Das Event wurde doch schon einmal von rexx gemacht ^^
Nur dass wir ins Rathaus machieren sollten.
Es gab Team rot und team blau.
Aber in diesem Event ging's um pvp und darum, wer als erster bei so 'ner Bombe ist. (Denke, dass rexx damals noch cs-Fan war)

Das Event war in North rockwood gemacht worden.

Aserus

Supporter

Beiträge: 370

Beruf: Mikrotechnologe

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 709 561

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

14

06.08.2013, 09:59

Zitat

Das Event wurde doch schon einmal von rexx gemacht ^^


Hmmm ich sehe nicht wirklich den Zusammenhang zwischen Counter Strike und nem Banküberfall, aber gut...



Um auf meinen langen Text oben zurück zu kommen...:

Zitat

- An einem Bereich wo keine "Zeugen" rumlaufen, Baurechte für diesen begrenzten Bereich geben. Dadurch sollte aber evtl. die Zeit x (siehe oben) für die Cops runtergesetzt werden, weil es warscheinlich ist, dass das Bohren und Buddeln in der Bank vorzeitig bemerkt wird.


Ich denke man könnte in ner Straße neben oder hinter der Bank ne Art "Baustelle" hinsetzen über die man dann mit ein wenig Nachhilfe einsteigen kann...ist besser als einfach die Spieler Löcher buddeln zu lassen ;)

"_xQubee/_"

unregistriert

15

06.08.2013, 10:11

Das wiederrum erinnert mich an den combat Arms Modus ^^
Es gibt einen hintereingang, den entweder die cops oeffnen, oder den man einfach aufbricht.

Dann muss man nach unten zum Tresor um dort das "Geld" zu holen und es zur Base zurück zu bringen.
Eine Frage:
Wie groß wird die Bank?

mezzomilch

Fortgeschrittener

  • »mezzomilch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 324

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

16

06.08.2013, 18:54

Ich finde, da die idee doch sehr gut ankommt,
solltet ihr selbständig teams bilden und anfangen zu bauen :)
Wenn alle Bauwerke fertig sind, können wir sehen ob wir einige ideen vereinen können und so weiter.
Es gibt auch auf jeden fall eine belohnung für alle, die effektiv mitmachen.
Wie genau die aussieht, werd ich noch nicht sagen, aber es wird sich lohnen :)
mfg



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!