Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reaven

Profi

Beiträge: 602

Beruf: Schüler :P

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 902 645

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

21

22.10.2012, 19:18

Hallo, gehts noch Dark? Ohne Saibots Geld hättet ihr die Stadt garnicht! Oder muss ich dafür bezahlen, dass ich die Stadt verlasse? Dark überleg mal genau: (Ich schreibe es jetzt größer und dicker)

Das ist dasselbe als wenn ich euch erst garnicht bei der Stadt geholfen hätte! Ihr hättet die 1100 Euro auch bezahlen müssen egal ob ich in der Stadt war oder auch nicht!

DarkSeiderBZ

Supporter

Beiträge: 178

Beruf: Ich komme aus der zukunft :O

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 836 366

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

22

22.10.2012, 19:39

So und jetzt schreibe ich es für dich fett und rot...
Sammer geht's noch Reaven? Dieses Geld war dein Anteil für die Stadt und da du kein Geld hattest, um den Anteil zu bezahlen, sollten wir Saibot Fragen. Du wolltest Saibot nicht Fragen, ob er dir Geld gibt. Du hast gemeint, dass ich ihn Fragen soll, ob er uns Geld für die Stadt gibt. Wir haben alle unseren Anteil bezahlt, nur du nicht! Wieso sollten wir dein Anteil bezahlen, was du sozusagen ausgeliehen hast?

wenn ich President bin werde ich mich um euch wie
ein liebender vater kümmern
sehe link : http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/…5wldo2zcm4f.png

danke speed ^^ für den coolen screen

Reaven

Profi

Beiträge: 602

Beruf: Schüler :P

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 902 645

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

23

22.10.2012, 20:10

Hast du meinen letzten Beitrag nicht gelesen? Egal ob ihr mich in die Stadt gelassen hättet oder nicht. Euch hätten trotzdem 1100 Euro gefehlt! So schwer ist das doch nicht -.-

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 169 252

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

24

22.10.2012, 20:37

So, damit das jeder hört, schreib ich's in fett, groß und rot und unterstrichen...

HÖRT AUF, EUCH IM FORUM ZU BELEIDIGEN UND REGELT DAS IM TEAMSPEAK ODER PER PN, ANSTATT HIER DAS GANZE FORUM VOLL ZU SPAMMEN MIT EUREN DÜRFTIGEN BELEIDIGUNGEN! ODER MUSS DAS SO LANGE GEHEN
BIS EIN ADMIN/MOD WIEDER EINSCHREITEN MUSS? NEIN DAS MUSS ES NICHT ALSO REISST EUCH AM RIEMEN SONST TUT IHR DOCH AUCH IMMER SO ERWACHSEN UND REIF ABER DAS IST ALLES ANDERE ALS REIF.

*Pruust*
MfG

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

MineShuffle1001

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 801 119

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

25

22.10.2012, 21:39

stellt euch doch nicht so an jungs, solange ihr keinen vertrag unterschrieben habt, seid ihr dem saibot auch nichts schuldig.

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 169 252

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

26

22.10.2012, 21:44

LoL Mineshuffle :D
Wann kommst du zurüüückkk?? :D
War geil, damsl mit dir... Das warn noch Zeiten, User killen usw. :D

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

Beiträge: 122

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 536 553

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

27

22.10.2012, 22:59

ähm André dein letzer Beitrag war i.wie auch Spam xD
@mineshuffle LoL klar haben sie schulden bei saibot wenn saibot ihnen Geld LEIHT MÜSSEN sie es auch zurückzahlen also da verstehe ich net
warum man da nen Vertrag machen soll? Wenn sie es net zurückzehlen finde ich sollte es ne strafe geben (nicht nur 60 min Jail oder solte schon was schlimmes sein)

DarkSeiderBZ

Supporter

Beiträge: 178

Beruf: Ich komme aus der zukunft :O

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 836 366

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

28

23.10.2012, 07:00

Also ich greife nochmal auf meine idee zurück wir reden zusammen in Ts³ nochmal darüber
dann klärt sich auch alles

Mfg Darky

wenn ich President bin werde ich mich um euch wie
ein liebender vater kümmern
sehe link : http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/…5wldo2zcm4f.png

danke speed ^^ für den coolen screen

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 169 252

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

29

23.10.2012, 07:07

@Chris: Ich spamm immer aber es ist ein Ereignis, Mineshuffle wieder im Forum zu sehen ;)
Und Dark geht übrigens (Eines Supporter-Postens Würdig) genau den richtigen weg,
nämlich den weg zur Lösung ;) Ich werd mal Philosoph, wissta!

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

elgarfo

Administrator

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 359 045

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

30

23.10.2012, 10:59

also, ich kam natürlich NICHT umhin, diesen beitrag zu bemerken, so eine beschwerde an einen angehenden supporter, überliest man als admin nich einfach so.

prinzipiell, sind auch mündliche verträge rechtsgültig. (wisst ihr vermutlich alle). einen beweis zu erbringen, ist bei einem mündlichen vertrag allerdings schwieriger. auch jedem klar denke ich.

jetzt mal nen beispiel ausm leben: ich hab mir von meiner mutter damals über 1000€ geliehen, wegen der mietkaution, die ich zu der zeit nicht aufbringen konnte. dazu gibt es einen vertrag. warum? weil es einfacher ist. wir sind irgendwie beide auf der sicheren seite (schliesslich sind darin auch zinsen schriftlich geregelt) und auch in ner familie kanns mal soviel ärger geben, dass man nichmehr miteinander spricht (zum glück nicht passiert).

in minecraft einen mündlichen vertrag zu screenen ist ja nun auch nicht die welt. alles zusammenfassen. in eine nachricht, auf die bestätigung warten, und F2 drücken. done. und SICHER!
in teamspeak schwieriger, aber auch da. per chat, oder per audio-log. kein problem.

ein rein mündlicher vertrag, zudem es keinerlei aufzeichnungen gibt, ist schwer zu beweisen. man kann sich an der stelle nur auf zeugenaussagen verlassen, und das sieht hier alles ziemlich gleich aus. die eine partei behauptet dies, die andere partei behauptet dies. schwierige sache. wenn ihr das klären wollt, könnt ihr das gern aussergerichtlich im TS mit allen beteiligten tun. macht euch im TS aber bitte *gefälligst* nicht fertig. das nützt nämlich auch nix, und saibot, wenn hier keiner mit dem anderen mehr redet wirds auch schwer für dich. du kennst doch "im zweifelsfall für den angeklagten". wird in deutschland schon lange so betrieben und hat sich sehr gut bewährt. versucht das problem/missverständniss so ruhig wie möglich zu klären.

klappt das nicht, könnt ihr euch gern an mich oder fina wenden, um einen gerichtstermin im ts zu vereinbaren. das wird LANGE dauern. wer nicht erscheint, oder zwischendurch abhaut, wird behandelt, als hätte er nichts zu sagen gehabt und im allgemeinen dürfte das eine anstrengende, ätzende prozedur werden, bei der das ergebnis nach derzeitigem stand völlig offen ist.

versucht doch bitte einfach das persönlich, vernünftig, und ohne beleidigungen zu klären.

weiterhin: Reaven, früher hatten wir unsere differenzen, inzwischen schätze ich dich, als wiedergekehrten und deutlich vernünftigeren spieler als damals. aber ich muss dir in aller ehrlichkeit sagen: deine argumentation ist mist. stell dor folgendes vor: du kaufst dir mit deiner freundin nen auto, 5600€. ihr zahlt beide die hälfte (jeder leiht sich vielleicht irgendwo nen paar €), weil passt halt gut so. läuft auch alles sehr gut, ihr trennt euch allerdings nach 2 jahren. weder muss deine freundin für deine schulden aufkommen, noch zieht die argumentation, dass es nicht deine schulden sind, nur weil sie das auto ja nicht gekauft HÄTTE, wenn ihr es nicht zusammen bezahlt hättet. was ich dir grade vermitteln möchte: du bist mit in das projekt gegangen, hattest ebenso deine anlagen dazu gemacht, und jetzt scheinst du es zu verlassen. das gibt dir allerdings weder das recht, deine anlagen einfach zuück zu fordern, noch etwaige schulden auf andere abzuwälzen.

auch hier hätte ein vertrag helfen können (z.b. "bei austritt eines gründers, werden schulden die für die stadta ufgenommen wurden, von den restlichen gründern übernommen. sowie die aufwendungen für die stadt, die vom ehemaligen mitgründer aufgebracht wurden, werden zurück erstattet"). wäre eindeutig und klar gewesen. auch hier gab es nur eine mündliche absprache (was für gewöhnlich ja auch reicht). aber im problemfall auch hier: schwer zu beweisen. auch selbiges solltet ihr versuchen möglichst ohne anschuldigen und sonstiges zu klären. du warst bei der gründung dabei. du hast einen anteil zu leisten gehabt. und wenn die stadt gekauft ist, ist das geld weg. das ist der normale weg. zu sagen, wenn ich nich dabei gewesen wäre, wär der preis ja gleich gewesen, ist quatsch. denn dann hätten sie entweder wen anders gehabt, oder sie hätten die stadt vielleicht nicht gebaut, oder sie hätten im lotto gewonnen, und wären zum mars geflogen. verstehst du was ich meine? nicht was gewesen WÄRE, ist ausschlaggebend, sondern, was TATSÄCHLICH war.

wenn ihr den thread sauber und ohne schriftart-wiederlichkeiten fortführen könnt, lasse ich den offen, sehe ich noch mehr, riesenbuchstaben die rot fett unterstrichen sind... werd ich den thread closen, weil das ist eindeutig kein ruhiges, sachliches verhalten.

und nochmal zur erinnerung: im zweifelsfall könnt ihr euch gern an mich oder fina wenden. gern auch an jeden anderen aus dem team, ich hab halt nur die illusion, das wir, weil wir so steinalt sind, da vielleicht etwas sachlicher rangehen.
schöne grüße
garfield

saibot1904

Eventmanager

  • »saibot1904« wurde gesperrt
  • »saibot1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Beruf: Eventmanager Leader

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 088 687

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

31

23.10.2012, 15:24

Ersteinmal dane an katze dass du dich gemeldet hast.... Ich denke, dass wir hier uns eh nicht einigen können. Ich wäre dafür, dass wir das alle MIT KATZE im Ts besprechen.... Nur bei mir gibt es ein kleines Problem, worauf ich jetzt schonmal kommen möchte, weil es sonst zu kompliktionen kommen wird. Mein Router spackt seid einer woche richtig. Er stürzt ab und zu einfach mal ab.... Also wenn ich dann im Ts auf einmal weg bin ( oder generell aus dem Inet) liegt das am Router....

------ Made by AnnelyGirl - Danke dafür------

elgarfo

Administrator

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 359 045

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

32

24.10.2012, 12:07

habe ähnliche probleme gehabt im sommer... mein router wurde einfach zu warm...
habe ihn dann etwas anders aufgestellt, bzw nen ventilatörchen hat auch bisschen geholfen. kannste ja mal versuchen ;)

wie siehts bei den beteiligten denn heute abend aus? 19:00 is meeting, also entweder vor 19:00 oder nach 20:00
schöne grüße
garfield

Reaven

Profi

Beiträge: 602

Beruf: Schüler :P

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 902 645

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

33

24.10.2012, 14:01

Ein TS Gespräch finde ich ist nicht nötig. Ich hab eingesehen, dass ich einen Fehler in meinen letzten Beiträgen gemacht habe: Ich habe übersehen dass Ich der Stadt beigetreten bin und es mein Anteil war, den Ich von Saibot geliehen habe. Also gut, tut mir leid Dark. Ich bezahle noch die weiteren 750 Euro an Saibot und dann hat sich das geklärt. Dann bleibe Ich aber auch in der Stadt, weil Ich auch nicht umsonst Geld ausgegeben haben möchte. Verständlich oder nicht? Dennoch ist meine bitte an euch aktiver zu werden. Und mit euch meine Ich Dark, Sl3nd0r und Master. Wir wollen doch auch nur eine schöne Stadt bauen, wo User ein zuhause haben können oder nicht? :)

Für mich hat sich das Thema erledigt. Der Thread kann eigentlich jetzt geschlossen werden ausser wenn sich noch jemand zu Wort melden will :)

MFG Reaven.

MasterRyoku

Supporter

Beiträge: 859

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 817 985

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

34

24.10.2012, 14:15

Reaven, ich möchte auch weiterbauen nur bin ich daran gehindert durch mein Minecraft selbst. Momentan versuche ich es in gange zu bringen und werde es hoffentlich ab nächster Woche endlich mal haben.

Wegen Slender, der kann jetz eh erstmal nicht on kommen weil der noch im Urlaub ist, siehe seine letzte Abmeldung.

Bei Dark, der wartet bis wir wieder gemeinsam bauen, weil es ansonsten zu mühsam ist alleine.

EDIT: Das kann passieren, das man sich selbst irrt, das passiert jedem mal. Und ja man kann hier Closen ich denke es wurde schon genug hierüber gesagt und lasst hier mal wieder Frieden zwischen den Parteien einkehren.

Achja das geht an Elgarfo, falls du das liest:
Bin heute Abend weg und kann nicht zum Meeting kommen. Sind familiäre Gründe, die ich hier aber nicht so offen rausposaunen möchte.