Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Rockwood Minecraft« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MasterRyoku

Supporter

  • »MasterRyoku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 818 031

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

1

09.08.2012, 20:02

Neue Fraktionsidee: Bauarbeiter

Da man ja mit dem neuen PlugIn jetzt bestimmen kann, wer auf sein GS zugreifen kann, könnte man doch eine Fraktion gründen, die die Häuser verschiedener Leute baut, wenn diese das wollen, weil sie keine Zeit etc. haben. Dabei können die GS besitzer ein Zeitlimit geben und ein Grundgerüst beschreiben, wie das ganze aussehen soll oder aussehen könnte. Zusätzlich könnte man noch sagen, ob man sich um die Inneneinrichtung kümmern soll oder nicht, wenn man schon beim Hausbau ist.

Das ist jetzt nur eine kleine Idee, die noch ausbaufähig wäre, aber was meint ihr dazu?

Da das Event-Team abgesetzt wurde und die Pfarrer keine wirkliche Verwendung mehr momentan haben, wäre es doch angebracht, über ein paar neue Fraktionen nachzudenken und das wäre mein Vorschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterRyoku« (09.08.2012, 20:07) aus folgendem Grund: Namengebung der Fraktion (Vorschlag von Kube)


Kube5o3

unregistriert

2

09.08.2012, 20:04

Bauarbeiter.

Bin ganz deiner Meinung Ryoku!
Das ist echt genial :D

PS: Zweiter Beitrag Woohhoo :D

CHICKA

Schüler

Beiträge: 83

Beruf: Schüler

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 369 661

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

3

09.08.2012, 20:12

Von ganz deiner Meinung. Aber die Materialien sollte dann der Besitzer bezahlen oder die Arbeiter bekommen mehr lohn

Danke Anton55 für diese geile Signatur
(\_/)
(O.o) <- MumbleBunny
(> < )

Eragon343

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Beruf: Schüler

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 787 832

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

4

09.08.2012, 20:38

guckt euch meinen bauantrag an das architektenbüro ok dass ist eig genau dasselbe

Hey Leute was geht? Eragon ist hier und so und jetzt nehmt mal eure Spitzhacke in die Hand denn dann ist alles gut. Wir spielen heute Minecraft auf der wunderbaren Map New Rockwood. Als Ausrüstung haben wir dabei... :D
Eragon, Schwarzmarkthändler der Gangs. Ihr wollt Waffen Tnt oder sonstiges kaufen einfach eine Pn an mich oder IG anschreiben ^^

MasterRyoku

Supporter

  • »MasterRyoku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 818 031

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

5

09.08.2012, 20:49

Ja ich hab es daraus hergeleitet, nur kann man es nun als Fraktion betrachten, weil die Eventmanager entfernt wurden und die Pfarrer keine wirklich große Aufgabe mehr haben.

Spn0on

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 635 207

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

6

09.08.2012, 20:54

Gute Idee!
Aber andererseits wollen die meisten Leute Häuser haben die von ihnen selbst gebaut worden sind. Ich hab ein GS benutz aufdem ein Haus stand welches schon gebaut war (sehr tolles Haus xDD). bei meinem nächsten GS wllt ich dann aber unbedingt alle selber machen :D

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 169 290

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

7

09.08.2012, 20:54

Eben, ich hab auch schon mal ein Architektenbüro vorgestellt, was aber aus den Gründen der Rechte abgelehnt wurde. Da das aber geklärt ist, finde ich die Idee von Ryo super. Und ich finde es auch echt hammer, dass er sich gedanken macht, wie es mit dem zwei abgeschafften Fraktionen aussieht, obwohl es ihn gar nicht betrifft. Echt respekt. Einer der korrektesten User auf diesem Server, meiner Meinung nach der Beste User Rockwoods, zusammen mit Latos natürlich :P... BACK2TOPIC: Ich fände es ja cool, dass wenn diese Fraktion angenommen wird, die Pfarrer und Eventmanager vorrang bekämen :P Aber naja, wir brauchen gar nicht diskutieren, wo doch noch gar nichts angenommen würde ;)

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

Nocturne

Schüler

  • »Nocturne« wurde gesperrt

Beiträge: 170

Beruf: Hartzen

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 741 981

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

8

09.08.2012, 21:01

Ich bin voll und ganz deiner meinung Master, ich habe heute nämlich joschi8 geholfen sein Gs aufzubauen es hat echt spaß gemacht :D

MasterRyoku

Supporter

  • »MasterRyoku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 818 031

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

9

09.08.2012, 21:03

Und ich finde es auch echt hammer, dass er sich gedanken macht, wie es mit dem zwei abgeschafften Fraktionen aussieht, obwohl es ihn gar nicht betrifft. Echt respekt. Einer der korrektesten User auf diesem Server, meiner Meinung nach der Beste User Rockwoods, zusammen mit Latos natürlich :P...
Ich fühl mich geschmeichelt :love:

Naja, ich mach mir da Gedanken drüber, weil es um Rockwood geht und Rockwood ist nunmal der beste Server und er soll einfach bestehen bleiben und sich Weiterentwickeln. Sowas geht am besten mit einer neuen Fraktion und seit ich über die Plugin bescheid weiß, hab ich schon angefangen eine Verbindung durch das Plugin mit einer Fraktion zu bringen, und das kam dabei raus.
Erstmal müsste sich Rexx dazu äußern, ob er derselben Meinung ist. Natürlich kann man bei der Fraktion das eine oder andere Ausbauen und Verbessern, aber es wäre mal ein Anfang und einen Versuch mit einer neuen Fraktion wert.
Meine Idee oben ist nur ein kleines Konzept, dass jeder mit seinen Vorschlägen optimieren kann, wenn es gerade passt.

Aber genau dieser Punkt macht die Community hier auch so besonders, dass jeder hier mit den kommenden Ideen einfach die Pros und Contras bedenkt und diese äußert und der Rest sich einfach mit darüber Gedanken macht. Das ist einfach ein großer Punkt der Community dieses Servers, der ihn so großartig und einzigartig macht und weshalb ich sehr gerne hier bin. (Sorry für das Off-Topic, aber das musste ich hier noch mit reinpacken ;) )

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 588 386

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

10

09.08.2012, 21:04

Sehr gute Idee.
Mfg
_MauGro_

opapaul

Meister

Beiträge: 2 299

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 11 002 543

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

11

10.08.2012, 00:09

Die Idee ist gut. Ich finde aber eine extra Fraktion dafür überflüssig.
Ihr könnt ja eine Firma, wie z.B ITEX, gründen. Aber dafür ne extra Fraktion, na ich weiß nicht. Natürlich wollt ihr ersatz für Eventm. und Pfarrer, aber man sollte nicht für jede Tätigkeit gleich eine Fraktion gründen...

MasterRyoku

Supporter

  • »MasterRyoku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 818 031

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

12

10.08.2012, 00:12

Ist ja (wie gesagt) nur eine Idee, ob man das jetzt als Fraktion oder als kleine Firma nimmt, spielt da ja keine Rolle, Hauptsache es kommt ein Fortschritt, der mit dem Plugin auch gut funktionieren würde.
Ob man das jetzt direkt als Fraktion nimmt, hab ich ja nicht gesagt, sondern nur als Vorschlag, aber ich gebe dir auch Recht, dass extra eine Fraktion dafür vielleicht etwas zu übertrieben ist.
Wir warten einfach mal ab, was Rexx oder Katze dazu sagt.

Swisscraftminer

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 295 121

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

13

10.08.2012, 00:58

Die Pfarrer sind noch nicht abgesschafft!

Und ich finde es auch ene sehr gute Idee. Aber eine Firma ist besser als eine Fraktion.
Signatur und Avatar, coming soon.
Leute macht bissel Party und rockt Rockwood, lasst mal die Picke in der Kiste und habt Fun mit den anderen Usern ^^

StoneCat

Hall of Fame [Ex-Mod]

Beiträge: 1 806

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 350 181

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

14

10.08.2012, 01:50

Ich stimme Opapaul zu, er ist ja jetzt schon lange genug auf dem Server um gut einzuschätzen war funktioniert und was nicht und das mit einer Fraktion wird wohl nicht funktionieren.

Ich denke ich muss Fraktion mal genauer definieren: Fraktionen sind Unterstützungen, sie nehme einfache Aufgaben und Moderatoren ab, Fraktionen werden meist dann eingeführt wenn sie bestimmte Rechte bekommen sollen. Cop -> Jailrechte, Förster -> Försterrechte + Unterstützung im Bereich AG Pfarrer -> Das rechte jemanden zu verheiraten usw.

Eine Fraktion wie Bauarbeiter, braucht weder extra rechte noch sind sie dringen gebraucht, also no Fraktion, klar könnt ihr jetzt einen auf ITEX oder Tierkaufhaus machen, hat ja niemand was dagegen.

Kommen wir zum 2, es wird keiner eure Hilfe benutzen. Wenn jemand ein gs hat und einen Freund aufm Server hat kann er mit ihm das Haus bauen. Ihr baut euer Haus doch auch lieber mit jemanden den ihr kennt anstatt i.einen vom Bauarbeiter...

Aber wenn ihr denkt das es cool ist, die Wege stehen offen :)
Vermisst seine HTML Funktion :(

LigaAsurako

unregistriert

15

10.08.2012, 21:49

Ich stimme Stone zu, und ich denke, dass der Sinn des Spiels irgentwie verloren wird, wenn man soetwas andere machen lässt, kleinere Dinge wie z.B. die RC wäre in Ordnung aber gleich das ganze Haus bauen lassen ist irgentwie ein bisschen doof :D

denito98

Anfänger

Beiträge: 10

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 43 179

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

16

10.08.2012, 22:26

fraktion

wie wäre es mit einer innenausstatter Fraktion für die die Hilfe bei der Innenausstattung brauchen ich würde mich als Führer dafür dann bereitstellen.
:P :P :P :P

opapaul

Meister

Beiträge: 2 299

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 11 002 543

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

17

11.08.2012, 00:43

Hast du nicht StoneCats Definition einer Fraktion durchgelesen?

Bitte nicht für jede Kleinigkeit eine Fraktion vorschlagen!

PowerBudgie

Fortgeschrittener

  • »PowerBudgie« wurde gesperrt

Beiträge: 338

Beruf: Ordnungsamt Leader

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 461 709

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

18

11.08.2012, 02:53

Das selbe wie denito sagte, nur eben keine Fraktion sondern ne Firma wie Paul sagte xD :D


Gepowervogelt, haha :pinch:

Ähnliche Themen