Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Rockwood Minecraft« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MasterRyoku

Supporter

  • »MasterRyoku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 793 911

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

1

26.06.2012, 22:29

Wer fährt Was?

Ich dachte mir mal, ich pack mein kleines Rätselbuch aus und stell euch mal ein Rätsel davon, es darf aber nicht gegooglet werden, man schafft es auch so :D

An einer Verkehrsampel, die auf Rot geschaltet ist, halten drei Fahrzeuge: ein Pkw, ein Motorrad und ein Roller. Die drei Fahrer heißen Wahrlich, Schwindelhuber und Lugschmidt.
Von Wahrlich weiß man, dass er niemals lügt. Er sagt immer stehts die Wahrheit: "Ein Mann, ein Wort". Man kann bedingnugslos auf das setzen, was er behauptet.
Dagegen kann man den Worten von Schwindelhuber nicht immer vertrauen, er flunkert nämlich ganz schön... Seine Behauptungen sind also manchmal wahr, aber manchmal auch falsch.
Bei Lugschmidt weiß man: "Er lügt, wenn er den Mund aufmacht!", sagt man über ihn. Was Lugschmidt behauptet ist sicher falsch.
Zufällig steht eine Frau neben der Ampel am Straßenrand. Sie hat von den drei Männern gehört, kennt diese aber nicht persönlich. Da hört sie nur die Worte aus deren Fahrzeugen kommen:
"Im Pkw sitzt Wahrlich", sagt der Motorradfahrer.
Der Pkw-Fahrer sagt: "Ich bin der fröhliche Schwindelhuber, Schwindelhuber, Schwindelhuber!"
Der Roller-Fahrer sagt: " Der Pkw-Fahrer ist der Lügenbold Lugschmidt."
Die Frau denkt sich nur: "Sehr gut, jetzt kenn ich die drei wenigstens ganz genau!"

Jetzt lest das ganze nochmals aufmerksam durch und findet heraus, wer in bzw auf welchem Fahrzeug sitzt/fährt. Wer fährt den Pkw, wer sitzt auf dem Motorrad und wer fährt mit dem Roller umher...

Viel spaß beim lösen und OHNE INTERNET!!!

Der Gewinner bekommt auch eine Belohnung von mir, da das Rätsel nicht gerade einfach, aber auch lösbar ist!

Umpalumpa_96

Anfänger

Beiträge: 18

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 79 518

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

2

26.06.2012, 22:42

Das Motorrad Fährt der Herr
Schwindelhuber aber er lügt. Im PKW ist der Herr
Lugschmidt und er lügt auch. Den Roller fährt der Herr
Wahrlich und er erzählt die wahrheit.

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 551 263

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

3

26.06.2012, 22:48

WahrheitsFritze ist der Roller.

Rollerfahrer ist Lugschmidt

Und PKW ist schwindehluber

umpa war schneller schade.. xD

MasterRyoku

Supporter

  • »MasterRyoku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 793 911

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

4

27.06.2012, 11:43

Respekt an Umpa dass dus so schnell rausgefunden hast :D ja war richtig wies umpa gesagt hat.

Ich pack demnächst mal n neues Rätsel rein mal schaun wer da dann am schnellsten is :D

Ähnliche Themen