Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

omgitsXTc

unregistriert

1

27.05.2012, 14:16

Allgemeine Kritik

Hallo zusammen,
ich wollte hier mal auf das Ein oder Andere hinweisen.
Die Grundidee des RPG-Servers ist es Spielern verschieden Fraktionen zuzuweisen (wobei dieses vernachlässigt werden kann) und diese dann in verschiedensten Questreihen gegeneinander antreten zu lassen, wobei das Fundament dessen daraus besteht stärker, schneller, besser als der jeweils andere zu sein. In einem handelsüblichen MMORPG ist das kein Problem da man ein große Auswahl an Codern etc. zur Verfügung hat und keine äußeren Rahmen hat, was bei Minecraft allerdings der Fall ist und man somit, selbst wenn es ein mieses Questsystem nicht mit riesigen Battlegrounds oder Instanzen protzen kann. Aus eben diesen Gründen wird das spielen auf Rockwood sehr schnell extrem langweilig, da meist sämtliche Items verloren gehen wenn man einmal bei einer Qeust stirb und nicht mehr das Item hat was man für die Quest braucht (komischerweise selbst wenn man an seinen Death-Point zurückkehrt die Items verschwunden sind) und die Quest nicht fortsetzen kann bzw. vollkommen aufgeben muss da wenn man die Quest abgebrochen hat sie nicht noch einmal annehmen kann. Das nervt mit der Zeit enorm, da man dann ohne Items und Ausrüstung Quests machen muss, welche man so oder so nie schaffen wird.
Außerdem habe ich lange nach einem Hotelzimmer gesucht und keines gefunden, da alle belegt sind, was das lagern von Items unmöglich macht da man zu wenig Geld für ein Grundstück hat. Was wiederum zu den Questitems die verloren gehen zurückführt.
Auf dauer kann, so ist meine Meinung, ein Server nicht bestehen und es werden keine VIP's hinzukommen um den Server zu unterstützen, da auf einem RPG-Server kein Platz für so etwas ist.
Deswegen empfehle ich das die Quests nur eine Nebenrolle spielen um Geld heran zu schaffen und ein Grundstück-System einzuführen, wobei das Jobs plug-in als Erweiterung zum Geld verdienen sehr praktisch wäre. Falls ich euch meine Idee näher erklären soll schreibt mir ne pn ich komm dann aufs ts.
mfg omgitsXTC

opapaul

Meister

Beiträge: 2 299

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 11 125 721

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

2

27.05.2012, 14:24

Ähm ja
Solange kein Hotelzimmer frei ist (was ich nicht glaube...) kannst du deine Sachen auch in der Mine aufbewahren.
Du bist ja relativ neu, wenn es dir jetzt schon langweilig wird, machst du was falsch ;D
Ich bin jetzt bereits schon über 1 Jahr dabei, und es ist immernoch nicht langweilig.
Der Server besteht schon min. 14 Monate, dann wird er auch nur weiterhin bestehen. Der Server entwickelt sich ja auch andauernt weiter!

Und ich denke, Rw hat wohl lange genug bewiesen, dass der Server bestehen kann, denn welcher Deutsche Mincraftserver kann schon auf so eine (lange) Erfolgsgeschichte zurückschauen? - Das sind nicht gerade viele.

Ähnliche Themen