Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FoILLoW

Fortgeschrittener

  • »FoILLoW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 879 644

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

1

12.01.2013, 21:36

Bußgeld System

Hallo Rockwoodler!
Ich habe hier einen kleinen Vorschlag:
Das Bußgeld System. Ich habe es bereits in einer der Beschwerden geschrieben, und ich muss sagen, die Idee ist eigentlich ganz gut!
Also, wenn ein User eine Straftat begeht und diese bewiesen wird, muss der User Geldabgaben (je nach Straftat evtl. variierend) an die Polizei machen.
So lässt sich vielleicht auch das Geld für das Gehalt der Cops vielleicht auf einem Spielerischen Wege auftreiben, und nicht von der unendlichen Geldbörse der Admins ;)

Das war allerdings nur die Nebensache des Systems. Nämlich kann man mithilfe dieses Systems User entschädigen, die durch andere User Teile ihres
Hab und Guts verloren haben, z.B. bei Morden. Wird also der Mord oder das Griefing eines Users bewiesen, so hat der Angeklagte dem Kläger, der durch die Aktion
Schaden genommen hat, "Schadensersatz" zu zahlen. Da man meist nicht weiß, wie hoch der Wert der Items im Inventar war, kann man einen Fix-Wert nehmen.
Bei Griefing muss der Angeklagte die gegrieften Blöcke ersetzen oder neu auftreiben (ggf. zurückgeben, falls er sie noch hat)

Zu den Bußgeld-Strafen kommt dann natürlich auch noch die gewöhnliche Jailstrafe.

Ich finde, das ganze würde sich etwas mehr ans Reallife anlehnen und da ja in letzter Zeit sogar ein User Rockwood verlassen hat (Schade, SkyrimxD :() und andere sehr erzürnt sind,
weil sie ihre Items verloren hatten, wäre das vielleicht eine gute Lösung für die ganze Geschichte :)

Ich hoffe, dass euch die Idee gefällt, schreibt doch einfach noch Verfeinerungs-/Verbesserungsvorschläge hier unten rein, ich würde mich freuen.
Über eine Antwort des Teams wäre ich erst recht froh ... :)

Das war's von mir,
MfG
FoILLoW


(Hab mir echt Mühe mit der Rechtschreibung gegen, es sollten keine Fehler drin sein :3)

Beiträge: 37

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 177 921

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

2

12.01.2013, 22:09

Hmm...ich würde mal sagen, dass es das in einer ähnlichen Form schon auf dem Server gibt oder?

FoILLoW

Fortgeschrittener

  • »FoILLoW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 879 644

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

12.01.2013, 22:29

Ich kenn den Server nicht so aber ich hab mitbekommen,
dass man seine Sachen nicht ersetzt bekommt, falls man gekillt wird,
es gibt nur die Jail-strafe :/ Und mit dem geld wird man wenigstens ein bisschen entschädigt weisch

Beiträge: 37

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 177 921

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

4

12.01.2013, 22:51

Der Fixwert, den du angesprochen hast, wäre aus meiner Sicht aber auch einfach zu ungenau.

Mal angenommen du hast bei einem Mord Dias verloren, weißt aber nicht mehr ob es 5 oder sogar 15 Dias waren. Du selber hättest pro Dia 4 Euro verlangt. Setzt du den Fixwert also zu niedrig hast du ein Verlustgeschäft gemacht. Setzt du den Wert zu hoch, wird wieder unnützes Geld in Umlauf gebracht und man ist damit schon wieder ein Stück näher an der Inflation.

Dazu kommt noch, dass du die Dias vielleicht selbst für irgendwelche Spitzhacken etc. benutzen wolltest. Wenn du dann aber in den nächsten Laden gehst (die es zur Zeit noch nicht einmal gibt) verkauft der Händler die Dias aber nur viel teurer...

Ich denke das Prinzip ist klar.

Ich will damit nur sagen, dass ein Schadensersatz in Form von Geld nicht gerade der beste Weg ist. Wenn dann wirklich nur in Form von Ressourcen.
Klar...wenn man die Rückerstattung mit Ressourcen macht, gibt es auch gewisse Nachteile, aber dennoch weniger.

Meine Meinung.

Liebe Grüße

Assassine Barkas out!

FoILLoW

Fortgeschrittener

  • »FoILLoW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 879 644

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

5

12.01.2013, 23:11

Eine Inflation entsteht nur, wenn Geld vom Staat (Admins) im Umlauf gebracht wird, das keine Entstehung hat.
Also wenn die admins jedem spieler jetzt 100 Euro einfach so geben würden, ohne Items dafür zu verlangen, dann gäbs vielleicht ne inflation,
weil noch net so viele Items im Umlauf sind und dann plötzlich viel Geld, das würde net gehen :)
Da aber der Angeklagte das Geld zahlt, kommt kein neues Geld in den Umlauf ... :)

Und falls die Rückerstattung in Ressourcen sein soll, dann könnte jeder herkommen und sagen: "Ich hatte 30 Dias
und war level 60 dazu hatte ich noch 5 Verzauberte Spitzhacken usw." Ich mein dann kann ja jeder kommen. Dafür müsste man immer beweise haben!

Übrigens meine ich mit Fixpreis, dass es bei jedem Mord einfach als Beispiel 15 Euro
vom Täter an das Opfer gezahlt werden. WEnn ein user stirbt, es beweist und
3 Kartoffeln dabei hatte, bekommt er dann halt das selbe wie einer mit 20 Dias.

Aber ansonsten kommt halt jeder an und sagt dass er sau viel zeug dabei hatte,
was aber letztendlich net stimmt...

Weißt du was ich mein?

Beiträge: 37

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 177 921

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

6

13.01.2013, 12:35

Du hast echt nicht kapiert, was ich meine -,-

Ähnliche Themen